Don’t grow up – das sind Karo und Lukas aus Bielefeld. Für ihre drei Kinder waren sie auf der Suche nach cooler, bunter, fairer und bezahlbarer Mode – und haben kurzerhand ihr eigenes Label gegründet.
Die zuckersüßen und gleichzeitig super läßigen Designs sind mir schon lange vor unserer Zusammenarbeit auf Instagram begegnet. Bisher gab’s die schönen Motive von der Illustratorin Daria Solak bei Don’t Grow Up als fantasievolle Musterprints. Ganz nach dem Motto „Große Muster für kleine Leute“. Jetzt war es an der Zeit, die einzelnen Motive hervorzuheben und als Einzel-Print ins Scheinwerferlicht zu rücken!
Gleich drei Motive gab es in der ersten Runde. Das erste ist ein Pferd – aber nicht einfach irgendeins. Es trägt einen Partyhut als Horn und hat zwei Flügel um den Bauch gebunden. Geht es süßer? Wohl kaum.
Jeder Pferde-Pulli bzw. jedes Pferde-Shirt ist übrigens ein Unikat geworden. Denn für die brauen Fläche habe ich auf Karos Wunsch hin zwei Brauntöne auf dem Sieb vermischt, so dass eine unregelmäßige Textur im „Fell“ entsteht. Mal mehr, mal weniger ausgeprägt.
Weiter geht’s mit der Wolke. Wie das Pferd ein dreifarbiger Siebdruck. Ich finde das Motiv besonders cool, weil es durch die grafische Reduzierung und das große Format gar nicht so süß und kindlich wirkt. Aber hey, die Augen passgenau zu drucken war gar nicht so einfach …
Mein Lieblingsmotiv ist aber die Meerjungfrau. Die gibt’s auf Lila und Beige und beides sieht so schön aus!
Die DGU x JAKOB&TATZE Kollektion gibt’s hier zu kaufen. Und die Sachen gibt’s übrigens nicht nur für Kids, sondern auch für Kind gebliebene Erwachsene. YAY!
Comments